13 - INTERVIEW AUF JAPANIAC.DE


Vor ein paar Tagen bekam ich von Japaniac.de die Möglichkeit mich und meine Zeichnungen in einem kleinen Interview vorzustellen - heute ist es endlich online gegangen!! YAY!! :D Da es mein allererstes Interview war, war ich mir beim beantworten der Fragen ziemlich unsicher, ob meine Antworten überhaupt gut waren... ÄHÄM *hust* :D 

Wer sich selber ein Bild machen und mehr über mich erfahren möchte, ist herzlich eingeladen einen Blick auf den Artikel zu werfen!

https://www.japaniac.de/interview-mit-der-zeichnerin-engelskuss/

Hier ein kleiner Auszug:

Japaniac: Du hast dich ja neben der Kunst mit deinem Talent als Fotografin bereits selbstständig gemacht. War das schon immer dein Ziel oder ist diese Idee erst im Laufe der Zeit entstanden?

engelskuss: Es war immer mein Ziel, beruflich das zu tun, was mir Spaß macht – und das war meistens „irgendetwas kreatives“. Als ich meine ersten Berufserfahrungen gesammelt habe, überkam mich irgendwann die Lust, mich weiterzubilden. Ich war zwar in der Werbebranche tätig, aber sehnte mich nach kreativem Wissen. Also machte ich eine Ausbildung zur Grafikerin, sammelte in diesem Bereich meine Erfahrungen und folgte weiter meiner Leidenschaft – so landete ich in der Fotografie. Ende 2007 gönnte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera und ab dem Zeitpunkt begann ich, meine Fantasie mit meinen grafischen Kenntnissen und der Fotografie zu verbinden. So fand ich irgendwann meinen eigenen Stil und entschied schließlich Anfang 2014, mich als Fotografin selbstständig zu machen.

Japaniac: So ein Weg ist sicher nicht immer einfach. Mit welchen Schwierigkeiten hattest du zu kämpfen?

engelskuss: Der Weg ins Ungewisse und die richtigen Entscheidungen zu treffen, waren für mich die größten Herausforderungen. „Was will ich? Wo will ich hin? Will ich diesen Weg überhaupt gehen? Wo führt er mich eigentlich hin?“ Meiner Leidenschaft zu folgen, bedeutete für mich, Dinge zu wagen und mutig zu sein. Es war mir wichtiger, mit dem was ich tue glücklich zu sein, als auf sicherem Boden zu stehen und etwas zu tun, wozu ich mich tagtäglich zwingen muss. Leicht war es nicht, aber mit jeder Herausforderung habe ich viel Neues dazugelernt und konnte zusätzlich als Person/Charakter wachsen. Wenn ich jetzt so zurück blicke, bin ich sogar sehr dankbar für jede Erfahrung, die ich auf meinem Weg sammeln durfte. Denn jede „Schwierigkeit“ hat mich letztendlich genau dort hin geführt, wo ich sein musste, um bestimmte Entscheidungen zu fällen, die meinen weiteren Weg beeinflusst haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© ENGELSKUSS ILLUSTRATIONEN.Maira Gall.